Die neue Normalität?

Unabhängig.
Planen.
Prüfen.

Höchste Planungs- und Prüfsicherheit im Auftrag der Gesellschaft. Das leisten die Ziviltechnikerlnnen dank profunder Ausbildung, nachgewiesener Praxis und ausgezeichneter Sachkenntnis. Denn Architektlnnen und Zivilingenieurlnnen fallen nicht vom Himmel. Daher haben ihre Auftraggeberlnnen höchste Sicher­heit, bestätigt mit dem Staatswappen seit 1860.

Nur sicher mit dem Siegel.

Unabhängigkeit der 
ZiviltechnikerInnen

Wer bestimmt eigentlich, was normal ist? Man kennt die Geschichten von Normen für Bananen und Gurken, dabei geht das Thema viel tiefer. Und allen SteuerzahlerInnen nicht nur unter die Haut, sondern auch in die Geldbörse. Denn das was in Normenkomitees hinter verschlossenen Türen beschlossen wird, bezahlt am Ende die Gesellschaft. Durch den persönlichen Einsatz der ZiviltechnikerInnen konnten aber schon viele für die Gesellschaft teure aber unsinnige bzw. den Interessen weniger nützende Normentwicklungen abgewendet werden.

Denn auch hier zählt: Unabhängigkeit garantiert Transparenz im Sinne der Öffentlichkeit. Mehr dazu in diesem 6-minütigen Beitrag des Addendum Teams vom 15.9.2020.