Sachverständiger

Ich bin Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für die Fachgebiete:

  • 06.21 Abwasserentsorgung, Kanalwesen und
  • 72.21 Abwassertechnische Anlagen

und auch als wasserbautechnischer nichtamtlicher Sachverständiger tätig.

Aufgaben und Leistungen

Aufgaben und Leistungen

Die Aufgabe des Gutachters bzw. Sachverständigen ist es, komplexe Fragestellungen zu bearbeiten und verständlich und nachvollziehbar zu beantworten. Diese Antworten…

Rückstau aus Kanal

Rückstau aus Kanal

Vorgeschichte Im August kam es im Zuge eines größeren Unwetters zu einer Überlastung des öffentlichen Kanals. Dadurch kam es zu…

Nicht-amtlicher SV für Wasserbau

Nicht-amtlicher SV für Wasserbau

Für die Generalsanierung mit Zu- und Umbau einer Mehrzweckhalle, eines Gasthauses, des Marktgemeindeamtes und Neubau Musikheim samt Errichtung von Parkplätzen…

Vernässung

Vernässung

Es mußte ein Gerichtsgutachten zu folgenden Fragen erstellt werden: sind Immissionen aufgrund nicht ausreichend dimensionierter Oberflächenentwässerung eines Carports auf das…

Überflutung Nachbar  durch Terrasse

Überflutung Nachbar durch Terrasse

Es mußte ein Gerichtsgutachten zu folgenden Fragen erstellt werden: Ist durch die Betonfläche eine Änderung der natürlichen Gegebenheiten eingetreten, wodurch…

Überprüfung gem. § 134 WRG

Überprüfung gem. § 134 WRG

Gemäß § 134 WRG ist zur Sicherung der Qualität einer Trinkwasserversorgung eine regelmäßige Überprüfung der Anlagenteile durch Externe (Fremdüberprüfung) durchzuführen.…

Datenverarbeitung bei Gutachtensaufträgen durch Sachverständige

Datenverarbeitung bei Gutachtensaufträgen durch Sachverständige

Ihre Daten sind uns wichtig! Sachverständige respektieren und schützen das Recht auf Datenschutz und Privatsphäre und ergreifen alle gesetzlich erforderlichen…